Sprungziele
Inhalt
Datum: 27.12.2023

Bericht zum Klezmer Abend mit den Yiddischen Klezmorim fun Belts

Zum Jahresende nahmen Moses und Gennadi Schermann uns auf eine musikalische Reise mit Klezmer-Melodien mit.

„Das Herz ist eine Fiedel – man zupft an ihr und heraus strömen melancholische und zugleich fröhliche Weisen“ so beschreiben die Künstler die vielseitige Klezmer-Musik.

Das Familienduett spielte an dem Abend „Original yiddische Klezmorium fun Belts“. Vater und Sohn begeisterten das Publikum mit den yiddischen Melodien, die auf Violine, E-Piano, Melodika und Akkordeon ertönten. Das Familienduett vermittelte uns ein Stückchen des jüdischen Lebensgefühls. Die temperamentvollen Musiker spielen leidenschaftlich schon seit vielen Jahren die yiddische Volksmusik, aber auch traditionelle russische und osteuropäische Lieder, ergänzt um Jazz-Elemente, mit großem Erfolg. Alle Gäste waren von dem gelungenen Jahresabschluss begeistert!

nach oben zurück