Sprungziele
Inhalt

Film und Diskussion "Der Rhein fließt ins Mittelmeer"

Der Regisseur Offer Avnon wird am 1. Februar zu Gast bei der Kinemathek Karlsruhe sein. Wir laden Sie herzlich zur Filmvorführung mit anschließender Film-Diskussionsrunde ein.

Datum:

01.02.2024

Uhrzeit:

19:00 bis 21:00 Uhr

Ort:

Kinemathek in Karlsruhe

Preis:

8 €

Termin exportieren

Kachel_Der Rheinfliesst © Kinemathek Karlsruhe

Nach zehn Jahren in Deutschland, wo er „die schöne Sprache des ehemaligen Erzfeindes“ erwarb, kehrt der Filmemacher zurück nach Haifa und lässt seine Zeit zwischen Rhein und Neiße Revue passieren, schaut aber auch mit verändertem Blick auf seine Heimat. Das Resultat ist eine komplexe Montage von Bildern dieser Jahre: Gespräche, Landschaften und Gegenstände, gesucht und gefunden in Deutschland, Polen und Israel.

nach oben zurück